Boxen

Muhammad Ali, Vitali und Wladimir Klitschko oder Max Schmeling – all diese Legenden des Boxsportes haben eines gemeinsam: Jeder von ihnen hat mal klein angefangen.

Auch beim SC Rieste wurde die Kampfsportart im Jahr 2017 in das offizielle Programm aufgenommen und erfreut sich seither wachsender Beliebtheit. Für Boxtrainer Keysettin (KCi) Akan ist es mehr als ein Sport, es ist eine Leidenschaft. Jahrelang war er selbst als Amateurboxer und auch als Trainer in Vereinen und Schulen aktiv. Ganz besonders wichtig sind ihm Respekt und Disziplin, zwei Grundpfeiler für die Ausübung des Sportes. Die technisch anspruchsvolle Sportart, welche auch ein hohes Maß an Ausdauer von den Boxern verlangt, hat schnell Anklang gefunden: Nicht nur Kinder und Jugendliche, auch Erwachsene machten sich bald auf zum wöchentlichen Boxtraining. Über Blessuren und das ein oder andere Veilchen braucht sich keiner sorgen. „Ein blaues Auge ist nach einer Woche wieder weg“ erklärte die ehemalige Schriftführerin Miriam Krämer schmunzelnd, während sie sich selbst den ersten Trainingseinheiten anschloss.

Auch eine offizielle Aufnahme in den Boxverband erfolgte 2018, sodass seitdem an Turnieren teilgenommen werden kann.

Training:

Montag 17-19 Uhr